Persönlich - Anita Sennhauser

Persönlich

Zahlen faszinierten mich schon immer. So war für mich die kaufmännische Lehre in einer Treuhandgesellschaft die beste Wahl und ein gelungener Start in die interessante und vielseitige Treuhandbranche. Die folgenden acht Jahre sammelte ich Berufserfahrung in einem anderen Treuhandbüro.

Berufsbegleitend schloss ich an der Treuhandkammerschule den Lehrgang zur Treuhänderin mit Eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab.

Weitere sechs Jahre arbeitete ich in leitender Funktion bei KPMG St. Gallen.

1995 gründete ich die VARIA Treuhand GmbH.

Seither betreue ich selbständig Kunden aller Branchen. Die sehr langjährigen Kundenbeziehungen sind für mich Motivation und ein grosser Vertrauensbeweis. Regelmässige Weiterbildungen ergänzen meine jahrzehntelange Treuhanderfahrung.

Nicht nur für Zahlen, sondern auch für Sprachen habe ich ein besonderes Flair. Darum vertiefte ich in der Freizeit meine Spanisch- Kenntnisse und erlangte das internationale Spanisch-Diplom DELE Intermedio. In einer Konversationsgruppe pflege ich seit vielen Jahren meine Lieblingssprache Spanisch.

Damit ich auch körperlich fit bleibe, gehe ich regelmässig ins Fitness-Center. Im Sommer bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs am See und auf den Hügeln des schönen Kantons Thurgau.